Was habe ich dort am Bein?

7 Antworten

Das nennt sich Dehnungsstreifen. Das ist normal, das bekommt man in der Pubertät, weil man da am meisten und schnellsten zunimmt und auch wächst und die Haut natürlich das nicht immer mithalten kann und an Stellen, wie z. B. Oberschenkel, Knie, Po oder Brüste usw. bildet sich das nunmal. Hat übrigens fast jede Frau (manchmal auch Männer), also mach dir da keine Sorgen! Sie gehen zwar nie komplett weg, aber mit der Zeit verblassen sie immer mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Dehnungsstreifen. Wenn du schnell zunimmst (dein Körper normale weibliche Kurven entwickelt) kann es sein, dass dein Bindegewebe zu schwach ist und die Haut an einigen Stellen reißt. Das ist nichts schlimmes und verblasst mit der Zeit.

Natürlich wird dich das für eine Weile stören, aber sei dir sicher: Das haben viele Frauen (und manche Männer) und trotzdem bleibt man schön. Irgendwann wirst du das akzeptieren und dich nicht mehr daran stören.

sandk
Beitragsersteller

Danke, ich nehme wirklich sehr schnell zu.

Helianos  09.08.2019, 23:49
@sandk

Fang nicht damit an dich an deinem Gewicht zu stören. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und baue Bewegung in deinen Alltag ein. Das ist mehr als genug für eine Person im Wachstum.

Das sind dehnungstreifen

die sind normal, kriegt eigentlich fast jeder also mach dir keine sorgen

die kriegt man weil sich die Haut halt dehnt und dass sind sozusagen kleine Risse

die verblassen nur aber werden niemals verschwinden aber muss einem auch nicht unangenehm sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krampfadern oder Dehnungstreifen, denke.

Lass einen Arzt drauf gucken, wenn du dir unsicher bist.

Sieht nach Dehnungsstreifen aus. Hast du mal schnell und stark zugenommen?

sandk
Beitragsersteller

Ja nehme sehr schnell zu