Was habe ich denn nurr?

2 Antworten

du beschreibst sehr gut das Anfangsstadium, wie aus nicht regulierten Ängsten Zwangsstörungen werden können.

Wenn Du die Ursache deiner körperlichen Angstspannung nicht fassen kannst, solltest du zunächst einen Weg finden, um die Stresshormone in deinem Körper herunter zu regulieren. Dafür gibt es wirksame Atemtechniken. Am allerdirektesten hilft der körperliche Kontakt mit einem in sich ruhenden Menschen. (z.B. längere Umarmung).

Je mehr du zur Ruhe kommst, umso eher wirst du herausbekommen, was der Auslöser deines Angstschubs war.

Nur die geübte Fähigkeit, Angstschübe selbst aktiv wieder herunter regulieren zu können wird diech davor bewahren irgendwann in einem Gestrüpp von Angst vor der Angst zu landen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird schon wieder. Mach dir keine Sorgen, sonst wird es noch schlimmer. Bleibe locker und denke positiv von dir und der Zukunft