Was glaubt ihr, wie viel Prozent der 60+ Frauen sind solo?

3 Antworten

Die offiziellen Statistiken zeigen mir nur Altersgruppen an, wie 45 - 65 und ab 65 ...

Mathe und Berechnungen sind nicht meine Stärke.

Aber vielleicht kannst Du das annähernd berechnen/schätzen mit:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Haushalte-Familien/Tabellen/4-1-alleinstehende.html

von 2023

oder :

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61572/alleinlebende-nach-geschlecht-und-familienstand/

aus 2019

und:

2017 lebten in Deutschland 45 % der Frauen ab 65 Jahren allein in einem Haushalt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Ergebnissen des Mikrozensus weiter mitteilt, lag der Anteil bei Männern dieser Altersgruppe wesentlich niedriger bei 20 %.

7%-38% würde ich schätzen kann aber auch mehr oder weniger sein

Faddickt
Beitragsersteller
7%-38

das ist ne sehr weite Range, ich hätte es gern etwas genauer

Kann man nicht sagen es kommt auch auf Herkunft Religion Erziehung usw an

Faddickt
Beitragsersteller

Es gibt immer ein Mittel. Aber grenzen wir das auf Deutsche bzw westliche Frauen ein, die in Deutschland leben.

Faddickt
Beitragsersteller
@Sjuak

uff, das ist viel. Glaube, du liegst falsch

Sjuak  03.08.2024, 04:59
@Faddickt

Warum nur weil die älter sind in der Generation sind Ehen noch was wert

Faddickt
Beitragsersteller
@Sjuak

ja gerade deswegen, glaube ich nicht, dass so viele solo sind, sondern dass die meisten in einer Ehe sind

Sjuak  03.08.2024, 05:01
@Faddickt

Ach so sorry ich meinte das 40-60% in einer beziehung leben