Was glaubt Ihr warum Männer Bärte tragen?

16 Antworten

weil es einfacher ist, als sich täglich zu rasieren. Unter der woche muß ich mich leider rasieren, aber am Wochenende oder wenn ich mal Urlaub habe, lasse ich mir auch gern einen Bart wachsen. Sieht ja auch ganz gut aus.

Diese Frage bewegt mich zur Zeit auch. Kinder, die ihren Vater nur mit Bart kennen, sehen nie sein wahres,richtiges Gesicht. Das ist doch schrecklich. Ich kenne einige Männer, die nach vielen Jahren ihren Bart abrasierten und siehe da: Sie sahen erstens jünger und zweitens viel verletzlicher aus. Ist der Bart eine Maske? Was wollen Bartträger verstecken? Sind sie nicht glücklich, mit ihrem bartlosen Antlitz? Andererseits ist mir auch klar, dass der Bartwuchs zum Mann gehört. Und ein Dreitagebart sieht auch bei vielen recht gut aus, aber Vollbart - ne, bin ich keine Freundin von.

Weil sie sich nicht mehr rasieren müssen.

Weil es ihnen gut steht. Warum etwas entfernen, was uns die Natur geschenkt hat?

Mancher Mann würde mit Bart einfach viel besser aussehen...

Mancher Mann hat Pech und "Inselwuchs".

Mir gefällt es, einen schönen, gepflegten Vollbart anzuschauen und zu kraulen - täglich!

Mein früherer Chef sagte immer, dass Männer mit Vollbart etwas zu verbergen hätten, weil sie ihr Gesicht verstecken.
Bei soviel negativer Einstellung ist es nicht erstaunlich, dass der Betrieb Pleite ist.
Ich glaube, Männer tragen Bart, weil sie oder ihr Partner, meinen besser auszusehen.