Was glaubt ihr, ist die beste Frage, die ihr in eurem Leben jemals gestellt habt?

6 Antworten

Ist zwar keine Frage im engeren Sinne aber eine Philosophische Frage (also basierend auf einer Aussage wird Diskutiert):

Das Leben macht einen Sinn weil der Mensch dem Leben einen Sinn gegeben hat!

Ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Aussage auf die ich jedes mal unterschiedliche Reaktionen bekomme.

Wann treffen wir außerirdisches leben ?

Gibt es einen Gott? Ist es vllt eine Frau?

KartoffelKindXD  12.04.2020, 06:35

Das mit dem weiblichen Gott ist eine interessante Frage, aber im Christentum wird so argumentiert das Adam nach Gottesebenbild geschaffen wurde...und Adam war ein Kerl

Warum legt man runde Pizzen in 4 eckige Kartons und schneidet sie in Dreiecke?

RoentgenXRay  12.04.2020, 07:41

1) Weil man eckige Kartons als Laufbandprodukt günstiger herstellen kann.

2) Weil bei eckigen Pizzen die Ecken eher anbrennen.

3) Weil das Teilen eines Kreiden durch einen Querschnitz (Durchmesser oder Radius) für gleichgroße Teile sorgt.

Gibt es Schicksal?

Und naja.. Antworten darauf gibt es nicht.. Nur Vermutungen.

Was muss ich tun, um im Hinblick auf die Zerstörung der Erde Teil der Lösung und nicht Teil des Problems zu sein?