Was gebt ihr dieses Jahr für Feuerwerk aus?

0€-10€ 71%
Mehr... 15%
50-100€ 6%
200-300 6%
300-400 3%
10-50€ 0%
100-200 0%

34 Stimmen

16 Antworten

Mehr...

Ich weiß noch nicht wieviel genau, aber es wird wahrscheinlich mehr als alle Optionen hier.

Ich verleite jedes Jahr ein etwas größeres Feuerwerk für die Nachbarschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
0€-10€

Ich gebe auch diesmal nichts für unnötigen Müll aus.

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Müll ist es nicht :D Kann ich ja auch sagen Anime ist müll 😄

Itachi989  09.06.2024, 18:08
@FelixPYRO763

Feuerwerk ist Müll und schadet Tieren und Umwelt. Wie viel von dem Zeugs bleibt jedes Jahr auf den Straßen liegen. Aber soweit denken Leute wie du nicht.

FelixPYRO763
Beitragsersteller
@Itachi989

Ich räume meinen müll immer am nächsten Tag sorgfältig auf

Und noch mal zur Umwelt.

Die weiteren 573 Tonnen entfallen auf die unterjährigen Feuerwerke. Bei einer jährlichen Gesamtbelastung von zirka 210.000 Tonnen Feinstaub PM10 pro Jahr in Deutschland beträgt der Anteil des Feuerwerks zusammengenommen gerade einmal 0,97 Prozent. Der Anteil des Silvesterfeuerwerks beträgt 0,7 Prozent.

Fast gar nichts.

Aber soweit denken Leute wie du nicht 🫣

Itachi989  09.06.2024, 18:18
@FelixPYRO763

Interessiert dich auch, wie viele Tiere sich durch das unnötige Feuerwerk erschrecken? Tiere die dadurch verletzt werden? Es interessiert dich nicht. Dein Spaß ist dir wichtiger als das Wohlergehen von Tieren, die das ganze aushalten und ertragen müssen.

FelixPYRO763
Beitragsersteller
@Itachi989

Tiere die verletzt werden??

Noch nie gesehen und wenn dann ist es nicht unsere Schuld sondern von denn Assis die damit mich umgehen können

0€-10€

Nichts. Das muss nicht sein.

0€-10€

um genau zu sein, 0 Euro

200-300

Ich habe letztes Silvester für etwa 450€ eingekauft und davon hab ich eine ganze Kiste voll mit Resten, einfach zu viel Kleinzeug und Böller... Ich kaufe dieses Jahr nur einige schöne Batterien, Raketen und vlt. auch einen geilen Verbund für Mitternacht, mehr nicht. Aber mit der Planung hab ich noch nicht ansatzweise angefangen, also kann ich da noch nichts genaueres sagen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk