Was gibt es noch außer insta und Snap um sichere Videocalls zu machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 161junge 👋

  1. Voicecall ist nicht Videocall also sprecht ihr nur miteinander oder wollt ihr euch dabei auch ansehen? Die Unterscheidung ist wichtig, denn sie führt zu zweitens.
  2. Von einem Voicecall kann man keinen Screenshot machen, das kann man nur von dem, was der Bildschirm anzeigt, aber wenn man nur miteinander spricht, wäre das höchste der Gefühle eine Aufnahme dessen, was gesprochen wurde, da das aber durchaus aufwendiger wäre, halte ich das für ausgeschlossen.
  3. Screenshots sind auf das Gerät beschränkt, dass diese macht. Niemand anderes wird bislang darüber informiert, wenn Screenshots gemacht werden.
  4. Alternativen: Facebook, Whatsapp, ich glaube mittlerweile verfügt so gut wie jede App die man zum Kontakt halten nimmt über die Funktion von Voicecalls, dabei will ich mich aber nicht festlegen.

161junge
Beitragsersteller

Ja sry, hatte ausversehen voicecall hingeschrieben. Meinte videocalls