Was gibt es für Möglichkeiten das die Schranktür leiser zu geht?

8 Antworten

Das hängt ein wenig vom Scharniertyp ab. Mit Öl geht das immer, aber auch mit ein paar abgeraspelten Splitter eines Seifenstücks kannst du das beheben. Die Seife einfach in/an das Scharnier geben.

Da gibt es so kleine selbstklebende Filz oder Gummipuffer zu kaufen, die man auf die Tueren oder Seitenteile kleben kann.

Kleb ein bisschen watt unten und oben hin

Die Tür sollte ausgerichtet und geölt werden, dann gleitet sie wie auf Wolken (wenn alles heile ist.)

das liegt vielleicht am Öl, ist nämlich keins drann xD