Was gibt es für Ideen zur Medizin Mottoparty?

4 Antworten

Viel Verbandmaterial zur Verkleidung verwenden. Einladung als Pflasterstreifen gestalten. Eventuell bei Bekannten aus dem medizinischen Bereich anfragen ob ihr ein paar leere Infusionsflaschen bekommen könnt - natürlich nur solche wo was ungiftiges wie Kochsalzlösung etc. drinnen war. Diese gut ausspülen und witzige bunte Getränke einfüllen... Aus Spielzeugladen oder auch von Bekannten Stetoskop und alles mögliche Zubehör besorgen. Sexy Krankenschwesterndress selbst schneidern oder auch pseudoseriösen Arztkittel gestalten - mit vielen Stiften, "peinlichem Tascheninhalt" - je nachdem wie halt euer Humor so ist. Relativ günstige weiße Labormäntel gibt es bei uns an der Uni- diese sehen genau wie Arztkittel aus. Seid einfach mal ein bisschen kreativ.

Also dazu gibt's es tausende Möglichkeiten.

Kostüm
Die Frauen gehen als attraktive Krankenpflegerin und die Herren als Gruselchirurgen oder Pathologen :D
Blutige (Kunstblut) Kittel kommen bestimmt auch super an.

Essen&Trinken
Ihr könnt z.B. ne Bowle machen und das Wasser rot färben oder kleine Gummibärchenstücke hinzufügen.
Statt übliche Teller könnt ihr ja diese Nierenschalen aus Pappe (Amazon) verwenden.
Desserts&Fingerfood findest du auf YouTube, wenn du nach Halloween Rezepten suchst.

Deko
Düstere Stimmung, Nebelmaschine, Lichteffekte!
Handelsübliche Kugelschreiber durch Kugelschreiber im Spritzen Style (Amazon oder im Scherzartikelladen) ersetzen.
Desinfektionsflaschen und Atemmasken geben noch den richtigen Flair.
Urinflaschen mit Bier befüllen und daraus trinken.
Quarantäne Symbole sowie Gefahrensymbole (Google Bilder) an die Türen, Wände kleben.
Kunstblut leicht verschmiert an den Boden und an die Türen(wenn ihr Laminat oder einen anderen Holzboden habt, dann fällt die Idee aus).

Wenn die Hälfte schon dicht ist, wäre es noch ne geile Idee wenn man es schaffen könnte den Raum rot leuchten zu lassen und dazu noch einen Alarmton à la die Apokalypse kommt auf uns zu :P

80er oder iein andres Jahrzent, oder Hippies oder abendkleid und anzug*-*

Mediziner Motto Party und keine Ideen? Was ist denn da kaputt? :D

Anstatt Shots einfach Spritzen nehmen! Gibt es in der Apotheke oder Online für ein paar Euro.

Ich habe mir für so etwas mal im Internet eine Gehirnform geholt: http://www.amazon.de/Gruselige-Puddingform-ZOMBIE-BRAIN-Löffel/dp/B000GKW6BU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1458333518&sr=8-5&keywords=gehirn+form

Wenn man Vanille Pudding mit ein ganz wenig roter Lebensmittelfarbe mischt sieht das zart rosa und echt genial aus!

Rote Grütze ist immer super als Blutersatz.

Würstchen können mit einem Mandel-Fingernagel versehen werden und etwas Ketchup blutig gemacht werden.

Als Teller könnten Nierenschalen aus Pappe genutzt werden.

Ich hoffe das hilft schonmal ein bisschen!