Was gibt es für Ausbildungsberufe in der Kirche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es :)

Allenfalls findest Du durch Auswahl a Dnderer Kriterien ja weitere Berufe, die Dich ansprechen :)

gschyd  09.04.2017, 13:41

Merci für den Stern :)

Ich selbst glaube absolut an Gott und kann dich verstehen.

Ich gebe gerne Antwort zu Fragen aus dem Glaubenssektor, aber zu dieser Frage kann ich dir nur eine Weiterleitung geben:

Frage doch einfach mal nach dem GoDi den Pfarrer, wenn nicht der, wer denn sonst wüsste besser bescheid?!

Weil ich das System "feste Kirchenarbeiter" doch recht unbiblisch finde: Es ist laut der Bibel immer ein Ehrenamt, mit dem man kein Brot verdienen kann. Klar, Paulus nahm für seine Reisen auch Spendengeldern, jedoch arbeitete er vor Ort nicht nur als Gemeindegründer, sondern für Geld auch als Zeltmacher, damit er anderen nicht zur Last fällt.

...nur so am Rande.

Viele Grüße, viel Erfolg und Gottes Segen,

Evangelisto

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibelstudium und sekundäre Literatur

Was spricht dagegen dein Abitur nachzuholen und Theologie zu studieren? :)

Ansonsten frag doch einfach mal die Menschen, die in der Kirche arbeiten ...

pokemonkuh
Beitragsersteller

Ich habe es zweimal versucht es nachzuholen, zumindest meinen erweiterten Realschulabschluss, doch ich schaffe es leider nicht..

Hacker48  15.09.2016, 19:56
@pokemonkuh

Wow, auf jeden Fall Respekt für das Durchhaltevermögen. Na gut, wenn das nicht klappt, dann mach dich doch, wie gesagt, einfach mal bei den Leuten schlau, die in der Kirche arbeiten. Oder bei der ARGE.