In welchen Ausbildungsberufen hat man mit Ende 20 ohne vorherige Ausbildung oder Studium noch Chancen reinkommen?

7 Antworten

Da viele Ausbildungsplätze unbesetzt sind, gibt es viele Bereiche, wo man auch älter einsteigen kann

Mit den passenden Grundvoraussetzungen, einem optimal zugeschnittenen Bewerbungsschreiben, einem super Ergebnis im Eignungstest und persönlicher Überzeugung im Vorstellungsgespräch hast du in so ziemlich jedem Beruf relativ gute Chancen, auch mit ende 20 - Besonders im Handwerks- und Dienstleistungsbereich.

Insbesondere eignen sich diejenigen Berufe, in denen Nachwuchs händeringend gesucht wird!

Bspw. Pflege... etc., das können andere besser beurteilen. Ich würde eine Beratung beim Arbeitsamt/Jobcenter/BIZ (BerufsInformationsZentrum) empfehlen!

Ich würde mit Ende 20 noch zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet. Hat alles super geklappt. Prinzipiell kannst du mit Ende 20 fast alles noch machen. Egal ob Ausbildung oder Studium.

Zu meiner Zeit als ich mit 17 meine Lehre als Bankkaufmann angefangen habe war eine Azubi mit 27 Jahren mit dabei die ebenfalls mit mir angefangen hat.

Im Grunde genommen kann man in jedem Alter noch eine Ausbildung machen, wenn man sich gut verkaufen kann und Interesse hat.