Was genau passiert bei einer abreibung? Tut es weh?

Support

Liebe/r Fruchtalarm992,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren beziehungsweise benutze bitte auch das Beschreibungsfeld, um genauer zu erklären, worum es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Ich denke, dass man deine Frage nicht allgemein beantworten kann. Was die körperlichen Schmerzan anbelangt, hängt von der Art der Abtreibung und dem Schmerzempfinden eines jeden.

Bei einer medikamentösen Abtreibung hast du richtige Wehen und die sind nicht zu unterschätzen. Genau wie die seelischen Schmerzen. Ich finde es toll von dir, dass du dich vorab informierst. Leider bekommt man bei einem Beratungsgespräch darüber nicht alles gesagt. Mir hat keiner gesagt, dass es mir danach sowohl körperlich, als auch seelisch schlecht gehen kann. Wobei das körperliche vorbei geht, aber bei dem seelischen bin ich mir bis heute nicht sicher!

Überleg dir deine Entscheidung sehr gründlich und lass dir dort von niemanden reinreden, denn niemand hat die Last zu tragen, wenn du es bereust, ausser du selbst!

Ich wünsche dir für deine Entscheidung viel Kraft und stützende Arme!

Liebe Leute, gebt dein acht, der Fruchtalarm hat Quatsch gemacht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und: Ja, eine Abreibung sollte so weh tun, daß der andere sie nicht vergißt.

Wenn du damit meinst, dass man verprügelt wird, denke ich mal: NATÜRLICH TUT ES WEH! DARUM GEHT ES DOCH! :D

Wieso schlägt man Menschen? Um ihnen zu Schaden. Also wenn dich jemand verprügelt wird es weh tun. Was da genau passiert kann unterschiedlich sein. Je nach dem wie "hart" der Gegner ist. Es kann sein dass er dir nur eine klatscht und sich dann verzieht aber es kann auch soweit gehen dass du brutal zusammengeschlagen wirst und im Krankenhaus landest.

Bei einer Abtreibung wird der Embryo aus der Gebärmutter rausgesaugt. Oder er wird heraus geschabt. Oder man kann Tabletten nehmen, die den Embryo abgehen lassen.

Körperlich denke ich tut es nicht so weh, aber psychisch ist das mit Sicherheit eine große Belastung.

Ich könnte nicht mit dem Gewissen leben, mein Kind getötet zu haben...

jop du bekommst höchstwahrscheinlich unterleibschmerzen, aber lass es doch net soweit kommen wozu gibt es verhütungsmittel ;)