was genau muss ich da machen?

Ich habe eine rtx 3060 habe oft probleme das die im spiel nur bis 8% ausgelastet ist hat das damit vielleicht was zutun?

1 Antwort

Sieht stark nach einer Grafikkarte ohne richtigen Treiber aus.

Die braucht ihren eigenen Treiber. Die Windows Treiber reichen zwar aus, um ein Bild aus deiner Grafikkarte zu bekommen, jedoch nicht, um die volle Leistung zu erreichen.

Über die NVIDIA Webseite bekommst du alle möglichen Treiber für alle verfügbaren Karten.

Für dich reicht die Geforce Experience Software aus. Die installiert dir automatisch den aktuellsten Treiber und sorgt auch dafür, dass dieser aktuell bleibt:

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/

Hanswurst246
Beitragsersteller

Das mach ich ja regelmässig ^^

DieFreistunde  09.06.2024, 11:24
@Hanswurst246

Dann ist trotzdem etwas mit deinem Treiber nicht i.o.

Der Gerätemanager sollte sagen: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." und berichten, dass die NVIDIA Prozesse der Grafikkarte hinzugefügt worden sind.

Nicht aber wie bei dir, dass die Karte weitere Installationen benötigt. Das ist so nicht richtig.

Man sieht ja sogar in den Logs, dass das Gerät nur unter dem "Basic Display" Adapter läuft. Das sollte so nicht sein.

Bildschirm auch wirklich mit der Grafikkarte verbunden und nicht mit deinem Mainboard?

Sonst lösch noch einmal jeglichen Treiber mit DDU und Installiere den NVIDIA Treiber erneut.