Was genau ist Online-Check-In?

5 Antworten

war mit meiner gruppe im Okt. an der Algarve, habe einen Tag vor Abflug die Gruppe uber online check in angemeldet, das heißt, manche Gesellschaften bieten es an..am PC einchecken, dann alles ausdrucken, kannst auch gleich den oder die Plätze im Flieger wählen pro Gast und am Flughafen drop check in Schalter gehste hin da stehen meißt nur 2 Leute, weil keiner davon gebrauch macht, weiß nicht warum ist doch super schnell, habe 28 Gäste in 10 Min. abgefertig am Schalter, sonst hätten wir bei den vollen Schaltern bestimmt uns 1 Std. die Füsse in den Bauch gestanden...super Sache, nicht alle bieten den Service an

Bei einigen Fluggesellschaften ist es sogar empfehlenswert, dass Du online check-in machst. Denn ansonsten verlangen sie extra-Gebühren, wenn Du dort die Koffer aufgibst.

Hat es einen Vorteil? Bei guten Fluggesellschaften kannst Du Dir schon online Deinen Sitz aussuchen.

flyrobbin  22.11.2010, 15:40

Der Online-Check-In hat nichts mit Koffern zu tun!

Nellina  22.11.2010, 15:51
@flyrobbin

aber dort wirst Du dann angehalten, wenn Du ihn nicht vorher gemacht hast.

Wenn die Fluggesellschaft es anbietet, solltes Du davon auch Gebrauch machen. Tust Du es nicht.. wird es am Flughafen teurer werden

flyrobbin  22.11.2010, 15:39

Das ist lediglich bei Ryanair der Fall.

flyrobbin  14.12.2010, 11:02
@amdros

Nein, aber da Du in dieser Form darauf geantwortet hast, ist es wichtig, diese Ausnahme zu nennen. Denn sie ist nunmal nicht die Regel. ;-)

Du musst dich am Flughafen nicht fürs Gepäck abgeben anstellen; sondern da gibt es einen Extra-Schalter für :)

gibts das? macht man ja eig am ticketschalter