Was genau ist mit "pole-position" oder "pool-position" gemeint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie Dieter3 schon gemeint hatte, wenn man schon ganz am Anfang  eines Rennens nach vorne gesetzt wird. Ich denke hier meinen die LEute von GnTM, das sie eben die ganze zeit ganz vorne geblieben ist, sich immer gesteigert hat.

Unter Poleposition versteht man, zumeist beim Rennsport, die Startpostion 1, also ganz vorne. Bei Germanys Next Topmodel wird damit gemeint sein, dass "Lena" bisher  immer vorne, bzw die Beste war.

Begriff aus der Formel1: Der Fahrer, der im Training die schnellste Runde gefahren ist, darf dann beim Wettkampf ganz vorne starten. Das ist dann die besagte Pole-Position!