Was GENAU ist ein featured artist?

2 Antworten

Guten Tag,

Wenn ein anderer Künstler in dem Song vorkommt, betrachte ihn als Gastredner.

Sie haben den Song nicht geschrieben, sie wurden nur gebeten, einen kleinen Teil zum Song beizutragen, was aus verschiedenen Gründen geschehen kann. Wenn der Künstler in dem Song mitwirkt, wird er in dem Song erwähnt, um ihm Anerkennung zu verschaffen. Das geschieht dann im Songtitel mit "feat. künstlerxy"

Was genau, der featured Artist im Song übernimmt klären sie unter sich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Das ist derjenige, der in besonderer Weise durch sein ausnahmsweises Mitwirken hervorgehoben und gefördert/bekannt gemacht werden soll.

Wie legen das Sänger untereinander fest?

Vermutlich durch ein Gespräch unter Freunden und Kollegen.

goldensuper  29.07.2021, 15:46

Produzenten und Verlage bestimmen das zumindest bei den populären Genres. In Nieschen-Genres sind es tatsächlich meistens Freunde oder Label-Kollegen.

TMA01  29.07.2021, 15:47
@goldensuper

Tja ... gefragt war ja explizit nach "Sänger untereinander".