was genau ist der weisse strich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entzündungsreaktion. Da ist Histamin im Spiel. Da sieht man sehr schön die Rötung und Schwellung. Das sind 2 der 5 Entzündungszeichen. Ich bin mir sicher, die Stelle ist sehr warm und tut weh. Außerdem ist die normale Empfindung der Haut dort nicht mehr gegeben, womit die 5 Entzündungsszeichen komplett sind.

Ist ne normale Reaktion, um Erreger abzuwehren und die Heilung zu beschleunigen. Geht bald weg.

So sehen Katzenkrater eben aus. Das geschwollene und die Rötung sind spätestens in ein paar Stunden wieder weg. Du wirst es überleben und es bleibt auch keine Narbe.

Das Gewebe ist eben gerade gereizt und wird gut durchblutet um die Wunde zu heilen. Da schwillt das schonmal so an.

So sieht das halt aus wenn Katzen kratzen. Wenn es geht noch desinfizieren und ansonsten damit leben, wird nach ein paar Tagen weggehen. Das kann richtig weh tun, die schneiden einen nicht fein auf sondern fetzen die Haut richtig schön...

hatte ich auch schon oft. das geht in ein paar stunden wieder weg