Was genau finden Teens & Teenies an TikTok Gut?

3 Antworten

Da gibts Tidden und man muss nicht nachdenken.

Ich denke der Algorithmus der hinter dieser App steckt, spricht nicht nur Jugendliche an. Es ist halt so das man in einer sehr schnellen Abfolge Inhalte sieht die das Belohnungszentrum im Gehirn ansprechen, das Programm erkennt schnell was du gerne guckst und filtert diese Dinge für dich raus, so das du bald fast nur noch Sachen angezeigt bekommst die du magst.

Also die Kombination aus, dem was du gerne siehst, und der Schnelligkeit wie du es bekommst, lösen in deinen Gehirn Biochemische Prozesse aus, die ähnlich wie eine Droge funktionieren. Drogen funktionieren, weil sie einen entweder schöne Gefühle geben, oder Gefühle abtöten, hier wohl ehr das Erstere.

Es ist mit seinen gefühlt 10 Sekunden-Inhalten halt perfekt an deren Aufmerksamkeitsspanne angepasst...