Was genau bedeutet "Nehmt euch ein Zimmer."?

6 Antworten

Das sagt man ja, wenn zwei Leute - meistens ein Paar - immer aufeinander hängt und sich küsst etc. Und dann kommen eben so Sprüche wie "Nehmt euch ein Zimmer!", was meist als Witz gedacht ist. Es bedeutet, dass sie sich verkrümeln sollen, bevor es zu Intimeren kommt.

Gab es den Spruch eigentlich ursprünglich in den Staaten und wurde er dann durch Spielfilme und Serien hier kopiert oder hat man auch schon vor 100 Jahren in diesem Land gesagt: "Nehmt euch ein Zimmer."???

Das sagt man, wenn ein Pärchen anfängt rumzumachen (oder auch beste Kumpels oder Leute, die sich Übermassen freundlich begrüssen oder miteinander quatschen). Gemeint ist damit, dass sie in einem Zimmer in aller Ruhe Sex miteinander haben sollen, aber nicht anderen damit auf die Nerven gehen. Häufig ist es auch ironisch gemeint, z.B. wenn zwei Kollegen sich so nahe stehen wie in einer Bromance oder wenn zwei, die sich eigentlich nicht so mögen, auf einmal auf dicke Freunde machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn einem die öffentliche Turtelei eines Pärchens auf die Nerven geht sagt man das. Die sollen eben sozusagen Ihre Intimitäten im Hotelzimmer ausleben damit man wieder mit denen vernünftig reden kann.

Dass ihr in einem Hotel einchecken sollt