Was geht in seinem Kopf vor?

5 Antworten

Ihr seit ja nur noch gefühlt 24/7 zusammen, dass tut mehr oder weniger keiner Familie/Beziehung gut. Ihr müsst euch eigene Hobbys suchen, dass ihr mal raus kommt ohne den anderen.

Und vielleicht sind auch bei ihm innerlich die Angst/Sorge/Belastung das er seine Familie nicht ernähren kann. (Kein eigenes Heim bieten und so)

Also wäre jetzt so meine Vermutung.

Er hat sich innerlich bereits von Dir entfernt, so empfinde ich Deine Beschreibung der Beziehung. Das ist traurig, aber so etwas passiert im Leben.

Auf Biegen und Brechen nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, macht Euch auch nicht glücklich.

Eine saubere Trennung wird wohl nicht zu vermeiden sein. Er kann dennoch als Papa für die Kinder da sein. Unterhalt muss er sowieso zahlen.

fragedussel
Beitragsersteller

Wir wollen ja eigentlich nicht nur wegen der Kinder zusammen bleiben, das ist ja das Ding, er selber meinte das er weiß das wir glücklich miteinander sein können, er plant in die Zukunft und so aber er verhält sich einfach komplett anders als er die Dinge sagt....ich weiß einfach nicht was ich tun kann damit wir uns wieder annähern weil alles was ich versuche geht entweder nach hinten los oder bewirkt einfach gar nichts

Schwester23  20.06.2023, 23:07
@fragedussel

Wenn Ihr die Beziehung retten wollt, dann soll Euch klar sein:
Ehe/Beziehung läuft nicht einfach so, sondern ist Arbeit, jeden einzelnen Tag.
Ohne Kompromisse von beiden Seiten geht es nicht.
Ohne Rücksicht auf die/den anderen auch nicht.
Jede/r muss zurückstecken, vor allem, wenn Kinder da sind.

Wenn Ihr Beide Euch noch liebt, kann es sinnvoll sein, diese "Arbeit" aufzunehmen.

Hey, es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber es wäre besser wenn ihr euch komplett trennt. Er scheint kein Interesse an euch als Liebespaar zu haben, was echt schade ist, aber zu akzeptieren. Lass ihn gehen, wenn er deine Liebe zu ihm nicht schätzt, das hat er nicht verdient und du auch nicht. Ich hoffe ihr findet einen Weg, der euch beide glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo fragedussel,

Ihr seid bereits Eltern geworden ohne es zu wollen-hattet im Grunde nicht viel Zeit für Euch, die "Kennenlernzeit" war zu kurz.

Die Baby sind da und die Liebe zu diesen auch und das sollte für Dich das Allerwichtigste sein.

Natürlich möchtest Du eine glückliche Beziehung, doch er hat Dir bereits gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt-zwar noch Gefühle für Dich hat, aber nicht mehr.

Er hat sich bereits mit der Trennung abgefunden, was sich auch in seinem Verhalten zu Dir bemerkbar macht.

Es hat keinerlei Sinn, ihm in allem Gefallen zu wollen, sich "aufzudrängen". Sei weiterhin , wie Du bist, denn niemand sollte sich verstellen und seiner selbst wegen- vom Partner - geliebt werden.

Du kannst nichts machen, seine Gefühle sind keine Liebesgefühle mehr, es lässt sich nichts erzwingen. Er möchte auch keinen körperlichen Kontakt mehr, was doch sehr viel aussagt.

Für eine Liebe gibt es nur eine Chance, wenn Beide etwas dafür tun, dies wollen- wenn die Liebesgefühle aber nicht mehr vorhanden sind, wird auch dies nichts verändern.

Ihr wärt wahrscheinlich auch kein Paar geblieben, wenn alles anders verlaufen wäre, nur, dann wäre es viel einfacher gewesen.

Ihr wohnt bei Deinen Eltern, wo es viel zu eng ist. Die Frage ist doch auch, warum Dein Freund nicht arbeitet? Er sollte seine Familie selber ernähren können bzw. wollen. Er ist 26 Jahre alt, da ist das doch auch möglich.

Er liebt seine Kinder und auch wenn er sich von Dir trennt, darf der Kontakt auf keinen Fall abreißen. Du darfst dabei auch niemals an Dich selber denken, ihn vielleicht noch "bestrafen", dafür ,dass er Dich nicht mehr liebt und ihm den Kontakt mit den Kindern erschweren. Später werden Dir Deine Kinder dies nämlich sehr übel nehmen und das zu recht. Ebenso, wenn er sich von diesen entfernt. Da müsst ihr Beide nur an die Kinder denken.

Eine lieblose Beziehung macht keinen Sinn und auch unglücklich. So schlimm es für Dich ist, aber sich an etwas zu klammern, was nicht mehr ist, ändert nichts.

Streitereien und auch Dein Unglücklichsein fühlen auch Deine Kinder und es verunsichert diese.

Er kritisiert Dich jetzt auch ständig, was sicherlich auch durch seine Unzufriedenheit kommt, wobei es sich so anhört, als wären dies "Sachen", die er schon oft "bemängelt" hat, Du sie aber nicht änderst.

Sprich nochmal mit ihm, aber in Ruhe, wenn nichts stört und redet offen über alles und trefft eine Entscheidung, denn dies ist kein Zustand und wird irgendwann in einem großen Streit enden, was nicht sein muss.

Du liebst ihn noch immer, er zieht sich zurück und es "schaut" nicht so aus, als würde sich zwischen Euch etwas ändern.

Die Liebe zu Euren Kindern muss immer im Vordergrund stehen-auch wenn sich Eure Wege , als Paar, trennen.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Könnte es sein, dass er anfangs zwar nahm, was er bekam, aber noch nicht die Verantwortung tragen konnte.

Er ist überfordert mit der Situation, wie ihr alle.

Es ging ihm wohl zu schnell mit Vater werden und dass er nun bei euch leben muss.

Ihr müsst euch, einer dem anderen helfen, durchorganisieren, damit es für jeden erfreulich und tragbar im Miteinander wird.

Die finanzielle Seite bereden und klären.

Er hat plötzlich ne ganze Menge Verantwortung bekommen, die ihm über den Kopf wuchs. Ihm hängt ja auch noch seine Kindheit an. Das darf man auch nicht vergessen.

Ergänzung:

Bild zum Beitrag

Ich liebe dich, weil ich dich brauche oder?: Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

 - (Männer, Liebeskummer, Gefühle)

fragedussel
Beitragsersteller

Das Ding ist, das mit Geld und wie wir uns alle hier verhalten haben ja mittlerweile schon geklärt und die Babys liebt er über alles, jeden Tag mehr...es ist einfach nur unsere beziehung die gerade in einer Krise ist und ich weiß halt nicht ob und wie ich sie retten kann und ansprechen was mich bedrückt kann ich auch nicht mehr so richtig weil dann wahrscheinlich wieder eine Diskussion los geht, dabei will ich doch nur wissen woran ich bin und was er wirklich denkt

Kanimose  20.06.2023, 02:30
@fragedussel

Er ist da und mag die Babys.

Freu dich, dass er noch da ist, lass ihm Zeit und erwarte nicht so viel von ihm.

Es muss jetzt zwischen euch beiden das Verliebt zu LIEBE werden, die gibt, gegenseitig, zum Gelingen, statt zu erwarten.

fragedussel
Beitragsersteller
@Kanimose

Es ist einfach nur so schwer das mit dem Zeit geben, ich will ihm seinen Freiraum lassen und ihm Zeit geben aber dabei weiß ich gar nicht wie ich mich verhalten soll...gehe ich auf Abstand und bin ruhiger denkt er es ist wegen meiner Depression und ist genervt, wenn ich ihn viel umarme und versuche süß zu sein sagt er ich wäre zu anhänglich und ist auch genervt...

Kanimose  20.06.2023, 02:45
@fragedussel

Könnte er evtl. noch am Ausbrüten sein, wieso der Unfall passierte. Dass er gehofft hatte, dass ihr beide zuerstmal noch Jahre berufstätig seit, um etwas aufzubauen. Und dann erst Kinder in die Welt zu setzen.

Kanimose  20.06.2023, 02:49
@fragedussel

Sei echt authentisch und dankbar, dass er da ist.

Liebe ist kühl. Sie gibt den Situationen zum Gelingen, ohne etwas für sich selber zu erwarten.