Was gehört für euch auf eure To-Do-List für den Winter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

• Hühnersuppe frisch zubereiten

• 2-3 neue Winterpullover kaufen

• hoffen das es mal ab spätestens Mitte Dezember mal richtig viel schneit für weiße Weihnachten

• Lebkuchen und Plätzchen essen^^

Hi 👋,

Möglichst gaaanz weit weg in den Sommer zu reisen! ✈️ 🏖🌴🥥🌞

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Hobby, Winter)

Der Winter ist eine besonders erbarmungslose Zeit. Eiskalte Temperaturen und endlos kurze Tage schlagen gnadenlos auf die Stimmung und reißen viele in tiefe Depressionen. Heizkosten explodieren und treiben finanziell schwache Haushalte an den Rand der Verzweiflung, während die Kälte für Obdachlose eine tödliche Bedrohung darstellt. Krankheiten wie Erkältungen wüten ungehindert, und Schnee sowie Glätte verwandeln die Welt draußen in ein gefährliches Minenfeld.

Soziale Kontakte brechen vollständig weg, da kaum noch Aktivitäten stattfinden und die Menschen in ihrer Isolation schier verzweifeln. Die einzig verbleibende Zuflucht vor dieser eisigen Härte ist, das Haus nicht zu verlassen, traurige Musik zu hören und hilflos dabei zuzusehen, wie der depressive, energielose Eissturm draußen wütet und alles Leben erstarren lässt.

-übernachtung mit freunden

-in die eishalle gehen

-hoodies oder so einkaufen

-filmeabend

Das Leben genießen und die Frische genießen. Ausser der jetzige Sommer ist eigentlich jeder die Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen