Was gehört alles zum Menschenhandel?

2 Antworten

Billiglohnschwarzarbeit auf Baustellen und in der Gastronomie

Menschen werden eingeschleust und müssen ihre "Gebühren abarbeiten". Nicht selten werden ihre Pässe einbehalten, um sie unter Druck zu setzen- Männer hauptsächlich. Bei Frauen endet es häufig in der Zwangsprostitution.

Schleuser- Menschen bezahlen Geld um in ein scheinbar sicheres Leben "transportiert" zu werden

Sklaverei- hauptsächlich in arabischen/nordafrikanischen Ländern. Wenn dies Wohnsitze in westlichen Ländern haben, nehmen sie ihre Sklaven häufig mit. Sexuelle Ausbeutung, als Haushilfen und diverse andere Tätigkeiten.

Eins sind sie sich alle in ihrem rechtlosen Status.

Organhandel, Prostitution, Pornofilme usw. Dot werden Leute unter Zwang mit Folter und Schlägen zu gezwungen, dass andere sich bereichern können. In Deutschland ist Organhandel und Prostitution weit verbreitet.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Organhandel, Prostitution und Pornografie ist erlaubt oder?

CEW1971  07.07.2024, 17:57
@anonymprivat04

Unter Menschenhandel nicht. Und steht die Dirne am Straßenstrich, machst du dich strafbar, wenn diese unter Druck ihren Beruf ausüben muss. Unabhängig, ob sie die verrät, dass sie es selbsttätig macht oder auch nicht. Pornografie ist in den meisten Fällen in Deutschland verboten, da Kinder ausgebeutet werden. Ebenso sind die Filme verboten, wenn diese über kriminelle Art entstanden ist. Dann ist auch der Besitz verboten. Organhandel Ist über Organisationen z. B. Eurotansplant erlaubt. Aber es werden oft Menschen entführt und bekommen Organe entnommen. Das ist verboten.

CEW1971  07.07.2024, 18:36
@anonymprivat04

Wenn ich ein Organ bräuchte, wende ich mich über meinen Hausarzt an Eurotransplant.