Was gehört alles in eine Deutsch-GFS?

2 Antworten

Es ist mehr als lästig und unbequem, immer erst bei Google und anderen div. Suchmaschinen nachschlagen zu müssen, was die Abkürzung "GFS" wohl zu bedeuten hat. Hab es versucht und bin genau so schlau wie vorher. Warum gehen gerade jüngere User hier mit der allergrößten Selbstverständlichkeit davon aus, dass solche Abkürzungen allen bekannt und geläufig sind ?

ellena196
Beitragsersteller

IcH habe es erklärt.

ElefantX  20.06.2015, 21:33
@ellena196

Wo hast du das erklärt ? Hier weiß immer noch niemand was GFS ist!

Dann erkläre ich eben mal kurz was eine GFS ist.

Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (GFS) ist in Baden-Württemberg eine Arbeit zu einem selbstausgesuchten Thema, die aus einem Ordner und einer 15 min. Präsentation besteht. (Da wir keine Zeit mehr in der Schule für eine Präsentation mehr haben, bleibt mir das erspart. ) Auf jeden Fall zählt die GFS wie eine Klassenarbeit.