Was gehört alles in ein First-Period-Kit?

Jojo2200  04.08.2024, 11:53

Zum. verschenken oder selbst zum mitnehmen für die Schule oder Unterwegs?

jusoka779
Beitragsersteller

Zum verschenken für meine Schwester

2 Antworten

Hallo 👋

Aufjedenfall Binden egal welche, gibt aber auch speziell welche für Teenager die dann ein bisschen jugendlicher aussehen:

Bild zum Beitrag

Für den Anfang ist es aufjedenfall sinnvoll erstmal welche mit Flügel zu nehmen.

Dann gehört auch aufjedenfall eine spezielle Bindentasche dazu:

Bild zum Beitrag

Sieht gut aus, ist diskret und es passt alles rein was man braucht. Man kann aber auch eine normale Kosmetiktasche nehmen https://amzn.eu/d/htRaFNu

Wer möchte kann auch noch Tampons dazu tun und eine Wechselunterhose falls man sich vollsauen sollte. Wer große Angst haben sollte, dass man sie unbemerkt bekommt und dann einen Fleck auf der Hose hat der kann sich Slipeinlagen vorsorglich in den Slip kleben und ein dünnes Jäckchen mitnehmen was man sich um die Hüfte binden kann wenn man es auf der Hose sieht.

Hier auch ein paar Bücher die ich empfehlen kann:

Bild zum Beitrag

Muss man nicht alles lesen eines reicht oft aus.

Es gibt auch schon vorgefertigte "Erste Periode" Kits die man dann zum Beispiel verschenken kann. Ob man das sich wirklich kaufen will und sich nicht einfach selbst eins zusammen stellen will ist dann ansichtssache.

Man kann auch Menstruationsunterwäsche verwenden die waschbar ist sodass man nicht unnötig viel Müll verbrauchen muss. Die kann man auch vorsorglich schon tragen sodas man geschützt ist wenn sie plötzlich und unerwartet kommt (so wie in den meisten Fällen)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf GuteFrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Menstruation)  - (Mädchen, Menstruation)  - (Mädchen, Menstruation)  - (Mädchen, Menstruation)  - (Mädchen, Menstruation)  - (Mädchen, Menstruation)  - (Mädchen, Menstruation)

Auf jeden Fall einmal Slipeinlagen beziehungsweise binden. Evtl eine frische Unterhose. Is einmal das wichtigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung