Was gegen Schuppen machen?

2 Antworten

Ein spezielles Anti-Schuppen-Shampoo kann sehr effektiv sein. Achte auf Inhaltsstoffe wie Zinkpyrithion, Ketoconazol, Salicylsäure oder Selensulfid.

Wasche deine Haare regelmäßig, aber nicht zu oft, da übermäßiges Waschen die Kopfhaut austrocknen kann. Bei lockigen Haaren könnte 2-3 Mal pro Woche ausreichend sein.

Massiere deine Kopfhaut sanft, um die Blutzirkulation zu fördern und abgestorbene Hautzellen zu entfernen.

Verwende Haaröle oder feuchtigkeitsspendende Conditioner, um deine Kopfhaut hydratisiert zu halten. Achte darauf, dass diese Produkte nicht zu fettig sind und keine Poren verstopfen.

Eine ausgewogene Ernährung kann helfen, Schuppen zu reduzieren. Achte auf ausreichend Omega-3-Fettsäuren und Zink in deiner Ernährung.

Wenn nichts hilft, könnte es sinnvoll sein, einen Dermatologen aufzusuchen. Es könnte eine hartnäckige Pilzinfektion oder ein anderes Hautproblem vorliegen.

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Produkte, daher kann es ein wenig dauern, bis du das Richtige für dich gefunden hast.

Ich hab seit Geburt an Probleme mit der Kopfhaut. Seitdem Ich Head and shoulders benutze ist es viel besser geworden :)