Was gegen Eifersucht machen? ( Langer Text)?

2 Antworten

Also bei all dem Chaos würde ich dir empfehlen deine Gedanken erst mal zu ordnen.
Es kann dir niemand dabei helfen, weil es deine (noch nicht offiziell) Beziehung ist und du kennst dich und ihn besser als sonst hier jemand.
Mache dir selbst klar was du möchtest, was du von ihm erwartest und suche nach deinem Urlaub ein klärendes Gespräch mit ihm wo du alles einbringst was dir Kummer macht und je nach Ausgang solltest du selbst wissen, wie oder warum du dich für etwas entscheidest.
Vergiss dabei nicht, dass du an dich denken musst und wie du glücklich sein kannst und ob er diese Vorraussetzungen auch erfüllt.
Anders macht es keinen Sinn, denn wenn du dir immer nur Gedanken machen musst und/oder im ewigen Konkurrenzkampf mit anderen bleibst wirst du nicht glücklich werden.
Sei ehrlich zu dir selbst und anschließend ihm gegenüber. Wenn er dich wirklich liebt und dies zeigen möchte wird er mit dem wissen wie er dich glücklich macht etwas anzufangen wissen.
Liebe jedoch bedeutet auch Kompromisse eingehen und ist ein geben und nehmen. Vielleicht hat er ja auch ein paar Dinge die du verbessern könntest und so könnt ihr gemeinsam wieder Wege zueinander finden.
Kommunikation ist eben alles.

Hi du

Puh langer text :). Bist du dir denn wirklich sicher, dass du eine feste Beziehung mit diesem Mann willst? Die Basis für eine gesunde Beziehung scheint mir jetzt schon nicht mehr gegeben.

Du hast soviele Bedenken und Fragezeichen und möchtest trotzdem eine Beziehung mit ihm.

Hast du auch schon daran gedacht loszulassen und einen anderen Mann zu suchen?

Versteh mich nicht falsch, aber aus deinem Text lese ich sehr viel negative Vorzeichen für eine glückliche Beziehung heraus.

Villeicht bist du nur eine von deinen Gespielinnen?

Rede mit ihm, frag ihn was er will und entscheide danach.

Viel Glück