Was gegen Acne?

3 Antworten

Hallo!

Ich hatte auch richtige probleme mit akne .

Ich bin dann zum Hautarzt gegangen weil ich schon so viele sachen ausprobiert habe wirklich alles!

Es hat nichts gebracht.

Dann hat mir der Hautarzt diese epiduo creme gegeben und die ist komplett scheiße (sorry) aber es hat meine haut komplett ausgetrocknet und ich bekam dann wieder pickel außerdem hat es unormal gebrannt der artzt meinte natürlich das es erst brennt und so aber ich habe es 7 wochen lang ausprobiert und meine haut war ausgetrocknet . Meine große schwester hatte auch akne und hat dieselbe creme bekommen und genau das gleiche ist bei rausgekommen.

Natürlich ist jede haut anders!

Das heißt jeder muss sich ausprobieren mit produkten .

Früher habe ich auch sehr viel in mein gesicht geklatscht und davon habe ich immer mehr pickel bekomme aber ich war so doof und dachte es hilft weil in dieser zeit jeder im internet richtig viel „skincare“ gemacht hat.

Dann bin ich einfach mal in die apotheke und habe gefragt was gegen akne hilft. sie hat mir dann eine creme empfohlen und ich habe sie anschließlich gekauft.

Ich habe sie aufgetragen und wirklich das ist kein spaß am nächsten tag ergebnisse gesehen natürlich war nicht alles weg aber man hat einfach gesehen das es besser wird und wenn man die creme auch regelmäßig benutzt hat man keine pickel mehr also ich habe keine akne mehr aber manchmal vergesse ich die creme aufzutragen aber ich bekomme dann keine pickel dazu aber dann merkt man wieder das die haut eher nicht so gut aus sieht.

Außerdem benutze ich davor noch mizellen reinigungs wasser von garnier (das rosane)und reinige damit mein gesicht mit einem wattepad .

Anwendung der creme:

Morgens und Abends nach dem gereinigten gesicht auftragen (nicht zu viel einfach nur ein so creme auf den finger machen und dann auf die linke wange dann wieder ein punkt auf den finger auf die rechte wange dann wieder das gleiche auf der stirn und kinn) Aber wirklich wichtig ist das du es wirklich jeden morgen und abend machst wenn du es zum beispiel nur morgens machst funktioniert das nicht .

Und dann die creme einreiben .

Fertig.

Und ganz wichtig nichts anderes danach benutzen.

Ich kann es natürlich nicht versprechen das es bei dir klappt weil jeder hat eine andere haut aber mir hat es endlich sehr geholfen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Pickel, Gesicht)

lina04827fly
Beitragsersteller

Danke nur eine Frage noch, färbt die Creme Handtücher aus?

LG L

Zoee5  13.08.2024, 07:39
@lina04827fly

Ich denke mal nicht. Aber man braucht dafür eh kein handtuch ;)

Das beste was mir geholfen hat, war zum Hautartzt zu gehen, ich wusste schon vorher, was ich verschrieben bekommem möchte und das hat auch alles gut funktioniert. Das war Epiduo und es hat mir unfassbar gut geholfen , ich habe mit 11 mittelschwere und schmerzhafte Akne bekommen und bin sehr glücklich, sie jetzt im Griff zu haben. Meine Hautpflege hat 4 wichtige Bestandteile, zum einen Reinigungsschaum, dann Feuchtigkeitscreme, Epiduo und Sonnenschutz von Eucerin, zum Abschminken noch Mizellen wasser von Garnier

lina04827fly
Beitragsersteller

Hey lieb von dir, das Problem ist ich bekomme keinen Hautartzttermin. Und dein Rezept was du dir geholt hast färbt das Handtücher aus?

LG L

kleinefee90458  13.08.2024, 10:50
@lina04827fly

Dann würde ich dir empfehlen, bis zu einem Termin erstmal epiduo durch Cordes Bpo 5% einzutauschen, Es ist richtig, das Bpo eine bleichende Wirkung hat, die Handtücher verfärben sich nur, wenn das boo noch nicht eingezogen ist und du dein Gesicht an dem Handtuch abwischt, was aber eigentlich keiner macht, oder du das bpo von deinen Händen an dem Handtuch abwischst. Zu dem Bettbezügen, zur Sicherheit kannst du helle Bezüge nutzen, wenn das bpo aber schon 30-60 Minuten einwirken konnte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas eingefärbt wird sehr sehr niedrig.

Zu den Klamotten, pass auf, dass kein bpo beim auftragen auf die Klamotten kommt, nach dem auftragen, 30 Minuten warten, bis du dich umziehst, damit die Kleidung dadurch nicht ausbleichen kann, sofort nach der Anwendung gründlich Hände waschen. Bpo ist eines der besten Mittel bei Unreinheiten und es lohnt sich zu 100%, selbst wenn dafür am Ende ein Handtuch draufgeht

Frische Hefe Wuerfel

Schneide in 2 Haelften, jedes Teil in 4 gleichmaessige Stuecke --> 1 Wuerfel 8 gleichmaessige Stuecke

Alles gut versclossen aufbewahren

Zur gleichen Tageszeit eine Tagesration- Tagesration nach dem Schema "Anzahl der Stuecke' wie folgt

1-2-3-4-3-2-1 / 2-3-4-3-2-1 / 2-3-4-3-2-1

Fuer mehrere Monate durchhalten, hat mir ein Arzt im Ruhestand damals (bei mir mit gutem Erfolg) empfohlen

lina04827fly
Beitragsersteller

Lieb von dir aber irgendwie verstehe ich das nicht

Sonnenschein944  13.08.2024, 10:01
@lina04827fly

Hefestuecke Essen, jeden Tag zur gleichen Zeit

Nummernzeile -> Jede Ziffer ist eine Tagesration, die Dosis ist abwechseld hoeher und niedriger. Der Hefewuerfel wurde zuvor in 8 Teile geteilt und die Ziffer ist das Teil von 8. ... zu erst halbiert, jedes halbe Stueck in 4 Teile geschnitten

Die kleinste Portion ist 1 / 8 ... die groesste Portion ist 4 / 8 von einem Wuerfel pro Tag.

Damit die Hefe stets frisch ist solltest du nur einen kleinen Vorrat daheim haben UND wenig geschnittene Stuecke zubereiten

Lagerung im Kuehlschtank UND gut verpackt gegen Austrocknen

Frische Hefe wird in Wuerfeln verpackt im Kuehlregal verkauft und ist nur kurz haltbar.