Was gab es Heiligabend bei euch? Was gibt es die nächsten zwei Tage bei euch?

7 Antworten

Heute gab es Speckknödel mit Kobissalat.
Morgen was Süßes; Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster und Übermorgen Hirtennudeln mit Kartoffel-Löwenzahnsalat.
Koche zu Weihnachten immer Sachen aus meiner Heimat. Kann es aber lange nicht so gut, wie meine Oma.
Immerhin stirbt keiner daran 😂😂

Was gab es Heiligabend bei euch?

Reste, ich hatte noch Lammfilet auf Bohnen- und Kürbisgemüse im Tiefkühler.

Was gibt es die nächsten zwei Tage bei euch?

Lachs, dazu mach ich Pilze und Reis.

Und weil es schwer ist für eine Person einzukaufen koche ich direkt 2 Portionen. Ob ich die zweite dann direkt am Dienstag esse oder in den TK werfe und länger Aufräume muss ich mir noch überlegen. Im letzteren Falle würde ich für Dienstag irgendein Take Out bestellen.

Gestern gab es Saitenwürstchen mit Kartoffelsalat, heute gibt es Pute mit Knödeln und Blaukraut und morgen gibt es das, was von den zwei Tagen übrig blieb

Heilgabend gab es einen Fleischtopf, heute gab es Fleischtopf und morgen wird es wieder Fleischtopf geben. Der ist so lecker das ich ihn ohne weiteres eine Woche lang essen könnte. Es wird mit Sicherheit auch morgen noch was übrig bleiben und dasgibt es dann am Do oder Fr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffelsalat und Würstchen
Blumenkohl mit Bolognese
Eisbergsalat mit Thunfisch