was für eine neue grafikarte?

3 Antworten

Naja

In einem CPU intensiven Spiel wie fortnite wird die 6700 wohl nicht mehr viel reißen. Also Minimum würde ich die 6700xt (gebraucht unter 250€) und wenn du deine cpu bald upgraden willst, dann min. Die rx6800 bis hin zur 7900gre.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

maddox18
Beitragsersteller

und welche cpu wäre dann gut für die beiden grafikarten ? und danke für den tipp

Raptor2799  30.07.2024, 22:29
@maddox18

Bestenfalls für die 7500f für die 6800 und die 7700 für die 7900gre. In 1440p wird die GPU mehr verwendet, also wäre eine 7800x3d nicht nötig.

Für alle müsstest du aber Mainboard und RAM Upgraden.

Der i7 6700 ist sehr alt und wird mit jeder neueren Grafikkarte einen Bottleneck haben. Vorallem in QHD.

Der Prozessor ist viel zu alt, um aktuelle Grafikkarten noch unterstützen zu können. Da muss ein neues System her.

scorpionking95  30.07.2024, 23:35

Du meinst eher eine moderne GPU auslasten zu können, oder ? Einbauen und nutzen geht ja.