schwierigster Zungenbrecher

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siebzehn Schnitzer, die auf siebzehn Schnitzsitzen sitzen und mit spitzen Schnitzern Ritzen in ihr Schnitzholz ritzen, wobei sie schwitzen, sind siebzehn schnitzende, schwitzende, auf dem Schnitzsitz sitzende, spitze Schnitzer benutzende Schnitzholzritzenschlitzer.

ursula39  16.01.2011, 18:13

Zwei Minuten für den Besten?

Respekt!

Stina2212
Beitragsersteller
@ursula39

Ich weiß, aber der is einfach nich zum toppen, obwohl der mit dem Pappdach auch witzig is bzw. fast alle hier:D

schulle2  16.01.2011, 21:07
@Stina2212

Hab versucht nachzusprechen, ging nicht. Gebiss rausgefallen.

Ich weiss auch noch einige!!!

Raben graben graue Asseln aus, graue Asseln graben Raben aus.

Mein Spitzer spitzt Stifte spielend sptz. Spitz spitzt mein Spitzer spielend Stifte.

Hätten Tanten Trommeln statt Trompeten, täten Tanten trommeln statt zu tröten.

Fritzchens Katze Tatze kratzt Schlitze in Matratzen.

Viel Spass beim Zungenbrechen!!!

MAX ist der Schlimmste

  • Max macht Wachsmasken aus Wachsmaskenwachs. Aus Wachsmaskenwachs macht Max Wachsmasken.

  • Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen.

  • Es sitzen sieben Seehundssippen auf den sieben Seehundsklippen,

    die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen

  • Der kleine Kaplan klebt klappbare Pappplakate, klappbare Pappplakate klebt Kaplan Klein-

  • Metzger wetzt sein Metzgermesser. Wetzt Metzger sein Metzgermesser besser mit Wässer?

  • Russische Russen rutschen russische Rutschen russisch runter.

und noch ein Satz, den man gerne mal nutzt, wenn einer seine Sätze immer mit "tun" machen tut:

  • Tuten tut auf seiner Tute der Nachtwächter.

    Nach der Nacht, wenn er genug getutet hat,

    tut er seine Tute wieder in die Tutentüte.

;-)

Der ist auch gut...

Auf dem Rasen rasen Hasen,

atmen rasselnd durch die Nasen.

Leopard2  16.01.2011, 12:53

Der ist auch gut!

Fünzig flinke Füße flöitzen.

Flitzen fünzig Füße flink?

i Sieben Riesen niesen

weil Nieselwinde bliesen.

Ließen die Winde dieses Nieseln

ließen die Riesen auch das Niesen.

Leopard2  16.01.2011, 12:51

oder der,

Esel essen Nesseln nicht,

Nesseln essen Esel nicht.

.. Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which swatch watch?

baxxi  16.01.2011, 16:37

Deutsch ist es jedoch leicht nachzuplapperen. ;-)

.. Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?