Was für Voraussetzungen brauche ich um Spiele zu entwickeln?

1 Antwort

Bright Memory (Steam) ist ein gutes Beispiel, das zeigt, was möglich ist, auch wenn man alleine entwickelt.

Das Problem ist eher, Zugang zu dem Wissen zu erhalten, was es einem ermöglicht, ein solches Spiel alleine zu entwickeln, denn es gibt sehr viel zu lernen. Ein einfacher Anfang wäre es, so etwas in der Richtung zu studieren, beispielsweise Digital Games. Da gibt es beispielsweise in Köln an der TH einen Studiengang in der Richtung.

Was das anfangen angeht, widme dich kleinen Projekten, um dich mit der Entwicklung und den verschiedenen Werkzeugen vertraut zu machen. Als Umgebungen wären die Unity 3D Engine und die Unreal Engine 4 Ideen, wo man anfangen könnte. Ersteres bietet auch sehr viele Tutorials und Lernmöglichkeiten.

ReneLemon3981
Beitragsersteller

Vielen dank du hast das mega toll erklärt, und mich auf meinem Berufsweg weitergebracht