Was für Videospiele spielt ihr und wieso?

9 Antworten

Hey, erstmal so klassisch Minecraft.

Dann kommt Zelda, Anno 1404 und 1800.

In der Mariowelt bin ich auch ehrlich aktiv und interessiere mich für aktionsspiele geschweige denn Nintendo Switch sports

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich würde mal interessieren was ihr so für Videospiele ihr spielt

Generell die meisten Genres, sofern mich das Spiel anspricht. Eine Aufzähluing ist schwierig - allein auf Steam hab ich über 900 Spiele

Zu meinen bevorzugten Genres zählen jedoch (A)RPGs und Shooter

und wieso also was sie ausmachen das ihr sie spielt

In der Regel, weil sie mich ansprechen und Spaß machen. Ist aber auch oft genug passiert, dass Freunde einfach mal ein Spiel vorgeschlagen haben und ich es mir geholt habe, um es gemeinsam zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Also ich spiele momentan hauptsächlich 3 Spiele.
Valorant, Elden Ring, Coc, auch wenns ein Mobile Game ist

Valorant macht mir einfach sehr viel Spaß. Ich finde es ist der beste Shooter von allen. Mir gefällt es, dass es so viele unterschiedliche Agenten, mit vielen verschiedenen Fähigkeiten gibt. Man kann es je nachdem wen man spielt sehr unterschiedlich spielen und den Agenten teilweise einen komplett eigenen Spielstil aneignen. Ich spiele immer mit ein paar Freunden und es wurde eigentlich noch nie langweilig.

Elden Ring spiele ich erst seit ca 2 Wochen. Ich muss sagen, der Einstieg war echt schwer, da ich vorher auch noch nie Souls Games spielt habe. Ich bin dann aber doch gut reingekommen und mittlerweile macht es extrem viel Spaß. Ich habe es noch nicht annähernd durchgespielt habe vielleicht 1/10 obwohl ich es in letzter Zeit echt viel gespielt habe, und dann kommt ja noch das DLC dazu. Also da spielt man schon sehr sehr lange dran. Die Bosse sind zwar manchmal frustrierend, aber gerade weil sie nicht unbedingt einfach sind, ist es ein umso besseres Gefühl, wenn man sie besiegt hat. Das ist denke ich so das Highlight an Elden Ring.

Und jetzt zu Coc. Müsste ja eigentlich jeder kennen. Ich weiß nicht was ich da jetzt zu sagen soll. Es bockt einfach sehr

Also schöne Herausforderung mag ich SoulBorne-Spiele sehr gerne. Mit solchen Spielen bin ich dann aber meist über mehrere Wochen/Monate beschäftigt, weil ich meist nicht so viel Zeit zum Zocken habe und nicht gerade die geschickteste Spielerin bin. Trotzdem liebe ich diese Erfolgserlebnisse, wenn ich wieder mal einen kleinen Abschnitt geschafft habe. Aktuell zocke ich deshalb das "neue" Lords of the Fallen.

Für die gemütlicheren Spiel-Moment zocke ich jedoch sehr gerne co-op Spiele. Mein absolutes co-op Evergreen ist Monster Hunter, von welchem ich auch nach Jahren einfach nicht genug bekommen kann.

RPGs und Rätselspiele wie Myst, Talos Principle uä am liebsten. Aber auch Stealth Games.

Keine Shooter und Sportspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89