Was für tricks kann man einen Wellensittich beibringen?

6 Antworten

Welche Tricks du deinen Vögeln beibringen kannst musst du selbst herausfinden. Es liegt immer am Charakter des Vogels und wie lernfähig er ist. Manchmal ergeben sich durch Zufall Situationen welche man ausbauen kann.

Als Beispiel: Unser Hund (Australian Shepherd) ist sehr lernfähig. Er kann Pfote geben, Männchen machen, Rolle, bellen auf Kommando, Sitz, Platz, mit der Schnauze die Faust antippen, Hühner hüten etc. Ein anderer Aussie kann manches davon nicht. Auch wenn ich von unserem Hund berichte kann ich sagen, dass man genauso gut Papageien trainieren kann. Sieh dir auf Youtube doch ein paar Papageienvideos an. Schaue dir z.B. ein Video von der Indoorshow des Vogelpark Walsrode oder die Papageienshow des Loro Parques auf Youtube an. So etwas kann dich inspirieren.

Wellensittiche sind sehr lernfähig!

Deshalb sind vielerlei Dinge möglich, wenn es um seine Abrichtung geht.

mit viel geduld und ausdauer kannst du den meisten tieren über belohnungen viele tricks beibringen, vögel sind relativ intelligent und lernfähig.

schokokeks1122
Beitragsersteller

Welche??? Das war meine frage die sind schon zahm

welli.net/blog/a504-clickern-wie-funktioniert-das-ueberhaupt.html

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

birds-online.de

vwfd.de/2/2.php

Ich hab vergessen zu schreiben das ich zwei wellis habe