Was für tierkot könnte das sein?

3 Antworten

Ohne Bild schwer zu sagen. Wenn es wirklich nur Punkte sind, kann das auch durchaus durch Spinnen oder Fliegen kommen. Wenn es wirklich Köttel sind, musst du auch an Mäuse und Ähnliches denken…

T3Fahrer

T3Fahrer  18.09.2019, 09:02

Das ergänzte Bild sieht nach Fliege oder Spinne aus.

Haju8619
Fragesteller
@T3Fahrer

Vor 2 Tagen ist ein Käfer oder eine kakerlake an unsere Küchentier entlang gelaufen, als mein Mann hingegangen ist ist es extrem schnell weg gelaufen und unter einen Schrank. Mein Mann hat den Schrank weg geschoben und das Tier mit ner fliegenklatsche erledigt, zuerst dachten wir es wäre ein Käfer aber ein bisschen später sind wir eher auf die kakerlake gekommen. Sah braun aus, hatte Flügel und sehr lange Fühler. Und heute habe ich dann diese Punkte gesehen, direkt vor der Küchentüre.

T3Fahrer  18.09.2019, 09:13
@Haju8619

Die Punkte selbst würde ich nicht als besorgniserregend betrachten. Wenn ihr das Tier mit einer Fliegenklatsche platt machen konntet, halte ich eine Kakerlake für unwahrscheinlich. Meines Wissens sind die extrem resistent und stabil, so dass man schon mit einer Schuhsohle bisweilen Schwierigkeiten hat – bin allerdings auch kein Experte. Es kommen momentan aber auch beim Lüften viele Käferchen rein, die einfach normalerweise im Garten sitzen…

Haju8619
Fragesteller
@T3Fahrer

Habe jetzt noch 2 weiter Stellen im Wohnzimmer auf dem parkett gefunden.

Kann das wirklich nur von einer Spinne kommen?

Weg saugen kann man es nicht

T3Fahrer  18.09.2019, 10:44
@Haju8619

Also ich kenne das von Spinnen und Fliegen, das klebt ziemlich. Weg saugen kann man das nicht, da musst du mit einem feuchten Lappen oder vielleicht mit Fensterklar ran…

Ich sehe kein Bild, aber wenns so kleine Pünktchen sind in kleinen Ansammlungen, sind's meist Fliegen!

Haju8619
Fragesteller

Oh je.... Wie groß ist die denn dann bitte? 🙈

antnschnobe, UserMod Light  18.09.2019, 19:47
@Haju8619

Ein bißchen..? : D

Guck nach oben an die Decke oder nähere Umgebung, da müßte sie sitzen, denn es scheint noch ziemlich frisch zu sein.