was für tanzarten gibt es?

2 Antworten

hier eine der mir bekannten tanzarten.

1) salsa ==> möglich in der disco? ya in der salsa bar auf jedenfall

2) rumba ==> möglich in der disco? ya auf jeden fall [nur ausgewählte natürlich]

3) tecktonik ==> möglich in der disco? ya eine art electro house "tanz"

4) hip-hop ==> möglich in der disco? absolut ya

und nun zu meinen favoriten ^^

5) breakdance ==> ebenfalls möglich in der disco zu tanzen muss man aber genauer auswählen. nicht alle wollen es haben

und meine persönlich # 1 !!!!!

6) dabke ==> in der disco möglich zu tanzen aber wirklich nur in ausgewählten discos mit ganz spezieller musik

für weitere informationen zu der letzten tanzart siehe link:

==> http://de.wikipedia.org/wiki/Dabke <==

hoffe konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel spass beim tanzen. bis dann. bye!!!

Standardtaenze: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Foxtrott, Slowfox, Tango, Quickstep Lateinamerikanische Taenze: Rhumba, Samba, Cha-cha-cha, Pasa Doble, Jive Zum Welttanzprogramm gehoert auch noch der Boogie. Sonst gibt es Hip-Hop, klassisches und modernes Ballett, Quadrille, Jazz, Breakdance, Contemporary Dance, Charleston, Diskofox, Salsa . . . Es gibt noch viel mehr Taenze, natuerlich auch veraltetewie das Menuett oder die Allemande. Was man in Diskos tanzt weiss ich leider nicht. Schau mal hier: http://www.tanzclub-oldenburg.de/html/tanze.html