Was für Schuhe trägt man beim turnen?

10 Antworten

Hey :)

Beim Turnen trägt man entweder Turnschläppchen oder gar nichts an den Füßen, sprich Barfuß. Zum einen, weil richtige Schuhe zu klobrig wären und Socken widerum zu rutschig, zum anderen, weil man mit Schuhen ein viel schlechtere Fußgefühl hat.

Bei Sportarten wie Cheerleading werden soweit ich weiß extra leichte Turnschuhe getragen.

LG

Am besten du hast Turnschläppchen, barfuß gehts auch. Es gibt normale Turnschläppchen, aber auch Iwa-Turnschläppchen. Die normalen haben eine Sohle, die von Iwa haben zwei "Sohlen" (ich weiß nicht wie man das nennen soll) Auf jeden Fall sind es zwei Stücke einmal an der Ferse und einmal am Ballen. Trage keine TurnSCHUHE, es ist schlecht darin zu turnen! Außerdem hast du dann kein gutes Fußgefühl in Turnschuhen!!! Hoffe konnte dir helfen ;) PS.: Turne selbst

LG Jana❤

Ja es zu anfang kannst du entweder barfuss oder mit balletschlappen turnen es gibt aber auch spezielle schuhe dafür. Die kannst du im internet bestellen

Manche Hallenbetreiber schreiben weiße oder transparente Sohlen vor.

Leicht und rutschfest.