Was für Schuhe empfiehlt ihr wenn es draußen am Boden verschneit und eisig ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen ausrutschen hilft normalerweise ein gutes Sohlenprofil. Das ist bei Wander/Trekkingschuhen aber oft besser als bei dem dem, was bei uns als Winterschuhe so verkauft wird. Als Hilsmittel gibt es aber auch Gummiüberzieher mit Spikes oder sowas wie Schneeketten, die man sich über elegantere, flache Schuhe mit zu glatter Sohle drüber ziehen kann. Spätestens ab 5 cm Absatz wird es aber schwierig diese Teile vernünftig amSchuh zu befestigen.

Im Winter ist das bei mir so, dass ich ständig ausrutsche, egal welche Schuhe ich trage, bis auf ein einziges Paar: UGGs. Seltsamerweise rutsche ich mit denen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALDT44
Beitragsersteller

Echt komisch!

PepiamStart  22.11.2022, 18:56
@ALDT44

Muss die Sohle sein, bin kein UGG Fan mehr aber trage meine noch bei Eis.

Es gibt auch Schuh-Einlagen, die die Kälte vom Boden nicht bis an die Füße lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALDT44
Beitragsersteller

Mir geht es eher ums Ausrutschen.

AndreasD1804  22.11.2022, 18:57
@ALDT44

OK, Winterschuhe sollten das schon mal schaffen, Dir einen sicheren Stand geben.

nike af1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung