Was für Qualifikationen braucht man um einen Gemüse/Obstladen zu eröffnen?

4 Antworten

fachlich eigentlich gar keine - die behördengänge kann dir aber keiner ersparen. lass dich da mal bei deiner industrie- u. handelskammer beraten

Neben den fachlichen Kenntnissen muss man sich natürlich auch grundsätzliche Anforderungen für einen Eröffnung/Leitung eines eigenen Geschäftes verinnerlichen. Das geht von Kostenkontrolle über Mitarbeiter- und Buchführung bis hin zu Arbeitssicherheit etc.

eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, was denn sonst....

Du musst drei jahre erfahrung im bereich der praktischen philosophie haben und deinen erstgeborenen oder eine Ziege opfern