Was für Pflichtverletzung gibt es?

1 Antwort

Ich arbeite mit beeinträchtigten Menschen. Jeden Morgen muss ich bei der Pflege anleiten und sie gewissermassen fit für den Tag machen. Das ist viel Arbeit und niemand kontrolliert mich dabei, wie exakt ich diese Arbeit mache!

Wenn ich etwas in diesem Ablauf weglasse, weil ich zu faul bin, oder es zu lange dauert, dann ist das eine Pflichtverletzung...

Wenn ein Versicherungskaufmann seinen Klienten nicht korrekt, bzw falsch berät, dann ist das eine Pflichtverletzung...

Wenn der Arzt einen Patienten über eine Behandlung nicht richtig aufklärt, dann ist das eine Pflichtverletzung...

Wenn ein Polizist einen Ladendiebstahl bemerkt, aber nichts unternimmt, dann ist das eine Pflichtverletzung...

...würde ich meinen..