was für nebenwirkungen habt ihr durch die pille?

4 Antworten

Im Netz findest du vorwiegend negative Erfahrungsberichte, die schweigende Mehrheit sind Anwenderinnen ohne Probleme. Denn warum sollte jemand posten, dass er eben keine unerwünschten Nebenwirkungen hat?

Nichtsdestotrotz ist die Pille ein ernstzunehmendes Medikament mit gegebenenfalls gravierenden Risiken und Nebenwirkungen. Nicht umsonst ist die Pille rezeptpflichtig und kann wie alle Arzneimittel neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.

Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Pille ist gesundheitlich sehr schädlich teilweise auch lebenslange schäden.

Es ist nicht normal seine ganzen Hormonhaushalt durcheinander zu bringen.

Leider ist das viel zu wenig verbreitet.

BerndBauer3  13.08.2024, 17:54

Gesundheitlich sehr schädlich? Milliarden Frauen auf der Erde haben schn die Pille genommen. Da wäre es doch aufgefallen, wenn die "sehr schädlich" wäre.

Also ich persönlich habe keine, oder zumindest keine von denen ich wüsste. Habe aber eine gute Freundin, welche dadurch häufige Übelkeit hatte. Man muss schauen wie man drauf reagiert.

Ich hab sie überhaupt nicht gut vertragen, hatte verschiedene Präparate ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig