Was für Mikrofone benutzen Moderatoren / Sänger?

5 Antworten

Großmembran Mikrofone

.

das sind wie der Name schon sagt Mikrofone mit sehr großen Membranen und die sind sehr Empfindlich und so auch nichts für überall da die Miros jedes Geräusch aufnehmen manche sind so Empfindlich das die Geräusche aufnehmen die du garnicht hörst

.

hier kannst du welche Kaufen = http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=grossmembran _mikrofone&oa=pra

aber denke daran das sind keine normalen Mikros wie du sie kennst da solltest du schon extra Mikrofonverstärker oder ein Mischpult holen

Das sind verschiedene Marken/Typen.

Höchste Qualität zu fairen Preisen erhältst Du bei AKG. Ansteckmikrofone/Ohrbügel im TV sind heutzutage Funkstrecken. Für solche Anlagen musst Du ab € 150,- rechnen. Fest verkabelte, z.B kurze Richtrohre (Keulencharakteristik) bekommst Du schon unter € 100,-. Ein sehr gutes professinelles Universalmikrofon ist das AKG C 1000 um etwa € 120,- mit eingebautem Trittschallfilter, an dem Du bei guter Behandlung viele Jahre Freude haben kannst.

Ich kenne die unter Kopfmikrofon, such da mal nach. Die zum anklipsen nennt man Lavalier Mikrofone

Gamienator
Beitragsersteller

Ja, danach hatte ich auch schon gesucht. Jedoch kam ich entweder auf 300 € Sennheiser dinger oder auf Headsets ...