Was für komische Ortsnamen kennt ihr?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ergänze mal Bösgesäß (das ist ein Ortsteil von Birstein in Hessen).

Direkt einen solchen Ort nur wegen des Namens besuchen würde ich nicht. Aber wenn es sich auf der Durchreise ergeben sollte, würde ich schon ein Foto am Ortsschild aufnehmen. :)

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Da täte ich mal nur gerne aus Jux hin, um die Aussprache richtig zu lernen und gesagt zu haben, ich war dabei :D

Ansonsten Bielefeld. Das gibts aber leider garnicht.

Dagobertshausen...war ich zufällig

Jo fix nach Fugging ehemals FUCKING 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb