Was für Kabel kommt da rein und kann man es mit PC verbinden?

2 Antworten

Kabel mit solchen Steckern sind im MIDI Bereich üblich. Da werden elektronische Instrumente miteinander verbunden.

Habe die Kabel für Audio früher selbst gelötet. Die entspr. Stecker auf der anderen Seite passen dann in die Mikrofon- und Kopfhörerbuchse des PC.

Die fünf länglichen Löcher sind belegt mit Mono (links) IN, rechts IN, Masse, rechts OUT, Mono (links) OUT. Dann gibt es noch Masse für geschirmtes Kabel.

Bei IN und OUT weiß ich nicht mehr, was rechts oder links von der Mitte ist.

Ursprünglich waren das 3-Pol-Buchsen, dann kam Stereo dazu.

5-Pol-DIN Buchsen, früher mal Standard, heute im Audiobereich ausgestorben. Auf dem Bild sind Eingänge zu sehen, wenn ich das richtig erkenne. Was verspricht sich Dein Kumpel davon, den alten Krempel am PC anzuschließen? Was möchte er machen?