Warum hat Nigeria die zweit gröste Filmindustrie der welt also nur natürlich vor der Usa?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nigeria hat eine riesige Bevölkerung. Der Markt ist also sehr groß.

Und Filme müssen ja nicht unbedingt 300 Millionen pro Stück kosten.

Selbst mit dem Smartphone kann man heutzutage welche drehen.

Dann noch ein paar Laiendarsteller und fertig.

Habe zwar noch keinen ganzen Film aus Nigeria gesehen, aber eine Dokumentation darüber. Und ich muss sagen, da waren ein paar ganz ordentliche Streifen dabei, die bei uns auch ein Publikum gefunden hätten.