Was für Erlebnis war sehr fürchterlich für euch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele schreckliche Dinge erlebt, Dinge, die, die meisten Menschen sich nicht mal vorstellen können, aber kaum etwas hat mich so geprägt wie der Herzstillstand mit 23 in der Tiefphase meines Lebens. Alkohol, Drogen, Gewalt, Manipulation, viele Dinge, die passiert sind, über die ich selbst heute 10 Jahre später nur schwer reden kann, mündeten zum Schluss dann in einem Herzstillstand, der zum Glück in einer Notaufnahme passiert ist. Diagnose: Herzrhythmusstörungen mit akutem Herzstillstand verursacht durch eine Stress Kardiomyopathie (Takotsubo-Kardiomyopathie) Aber es war nicht mal der Herzstillstand selbst, das war mir relativ egal, davon habe ich eh nichts mitbekommen, eine Sekunde - lichter aus - ende. Viel mehr das alles drumherum. Die emotionale Belastung, die Symptome, danach die Erkenntnis, das Ende eines Weges. Es hat mich Jahre gekostet, mich davon zu erholen, körperlich und emotional.

Ganz schlimm fuer mich war, eines Tages unser voll einrichtetes Haus nebst vielen persoenlichen Sachen leer vorzufinden. Und wenn ich sage leer, dann mein ich leer. Man hatte alles rausgeschafft/gestohlen.

Wir wohnten zu dieser Zeit im Ausland und hatten einen Vertrag mit einem Handwerker, der sich ums Haus kuemmern sollte. Dieser ist dann angeblich in falsche Kreise gerutscht und wurde kriminell. Seitdem ist unser Haus gesichert wie Fort Knox.

Die Hausversicherung hat uns zwar entschaedigt, aber es kamen sehr viele Sachen abhanden, die unersetzbar waren.

Die Geburt meiner Tochter. Ich hab es immer noch nicht verarbeitet, also das Erlebnis dieser Geburt.

DerNebelraserXL  10.08.2023, 02:04

Ich fühle mit dir, ich selbst war bei der Geburt (zu meiner Zeit nannte man derart noch Kettensägenmassaker) meines Sohnes Live dabei. Auch ich habe derart bis heute nicht vollständig verarbeitet, dabei wird mein Sohn inszwischen schon eingeschult.

princesskenny  10.08.2023, 02:11
@DerNebelraserXL

Mein Mann hatte tatsächlich in der Anfangszeit auch Probleme, aber eher weniger wegen dem was da unten passiert ist sondern mehr wegen meinem Schreien.
Wie es jetzt bei ihm ist, weiß ich nicht da er nichts mehr dazu gesagt hat aber ich komme immer noch nicht damit klar und hab auch Angst vor einer neuen Geburt, obwohl ich eigentlich immer zwei Kinder wollte.

Zu bemerken, dass mein Tochter eine starke Depression i.V.m. Paranoia entwickelt hatte:(