Was für Energien und Schwingungen sind auf einem Friedhof?

8 Antworten

Ich denke, wenn man auf Friedhöfen spazieren geht, hat man immer (genau wie Du!) einen eigenen speziellen Grund in sich selbst dazu. Darum gibt es meiner Meinung nach auch keine universelle Antwort darauf, ich finde Du kannst die Antwort auf Deine Frage nur tief in Dir selber finden.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf dem Friedhof befinden sich ja nur die Körper der Toten. Ich glaaube auch nicht, dass die Verstorbenen, falls sie denn keine Ruhe finden grad auf den Friedhöfen herum irren. Eher wo sie zuhause waren- wo sie gelebt haben, sich wohl gefühlt haben oder sonst was gefühlsmässiges damit verbinden.

Als mein Vater am Sterben lag und wir sagten, dass wir ihn dann am Grab wiedertreffen, sagte er ganz ernst:"Nein sucht mich nicht am Grab. Sucht mich eher in meinem Arbeitszimmer zwischen meinen geliebten Büchern".

Was ihr auf dem Friedhof spürt, sind die Gefühle und Emotionen der Leute die das Grab besuchen. die Trauer, angst, Verunsicherung- und natürlich auch jede Menge Liebe. Das alles vermischt sich da quasi zu einem- ich nenne es mal "Cocktail". Was sensible M;enschen wahrnehmen können. Ich war als Kind immer gerne auf Friedhöfen, ich hatte es mit den Sprüchen die da auf den Grabsteinen standen.

Ich konnte da die Ruhe spüren, eine gewisse feierliche Stimmung. Heute als Erwachsene meide ich Friedhöfe eher, weil ich weiss, das ist nur der Körper.

crissy383  13.08.2022, 03:11

Ja das stimmt alles, völlig richtig, war gestern auch überrascht, das meine Mutter bei mir unten im Zimmer ist wo sie gestorben ist, nun die können schnell wechseln, dennoch musste ich feststellen, das zur beerdigung auf dem friedhof alle gekommen waren, hast keine ahnung wie voll das dort war, die toten alle aus den gräbern energetisch oder eben von zu hause, ach so, naja, die können hin und her, nur die die man im sarg beerdigt werden nicht frei müssen mindestens ein jahr in der nähe des körpers sein, verbrannt wird die seele sofort frei und kann sich hin- nd herbewegen, also meinem bruder hat es richtig spass gemacht, der wurde auch gesehen, mal in australien bei seinen kindern, mal bei uns und mir hat er gesagt: nee, was will ich denn in der urne, ich bin HIER, das war klar und deutlich. sie können je länger sie tot sind über unsere träume kommen. sonst gehts anfangs natürlich auch so telepathisch, je nachdem. Ja dein Vater war ein kluger Mann.

Belle91559  14.09.2023, 19:19
@crissy383

Bei allem Respekt, aber meinst du nicht sowas ist nur einbildung? Ich würde mir auch wünschen es gäbe sowas, aber bis heute gibt es leider keine Beweise dafür. Ich hatte auch mal ein komisches Erlebnis, aber war saß jetzt real oder Traum? Ich weiss es bis heute nicht.

Energien: je nach tagzeszeit und Intensität schickt unser Zentralgestirn elektromagnetische Wellen im sichtbaren und unsichtbaren Bereich. Ebenso gibt es Wärmestrahlung von Gegenständen oder durch Stoffwechselvorgänge.

Schwingungen: durch Wind, Tiere oder Verkehr und werden viele Schwingungen im hörbaren Bereich zu finden sein. Zurzeit wirst du besonders Singvögel hören.

Nichts, es ist sehr zweifelhaft, dass es dort sowas wie herumwandernde Seelen gibt.
Auch gibt es die von Dir erwähnte Energie NICHT, ist alles blödsinnige Esoterik.

Also gehe dort ruhig spazieren, es wird NICHTS passieren, egal welcher Massenmörder dort bestattet wurde.

Die ruhen alle in Frieden. Verhalte dich einfach ruhig. Dann bleiben sie auch liegen.