Was für einen Cleanser brauche ich?

2 Antworten

Die für dich und deine Haut perfekten Produkte kann dir hier keiner nennen das kommt auf deinen hauttyp und zum Teil auch auf deine hormone an da hilft ein Dermatologe dir am besten weiter aber auch auch gut geschulte Kosmetiker können dir gezielt Produkte empfehlen wobei die meist die Produkte empfehlen mit denen sie eine Kooperation haben sie sind also nicht unvoreingenommen das macht die dinge nicht schlechter aber sie sind zumeist teurer und ich gehe davon aus das du noch recht jung bist

Ich neige auch im erwachsenen Alter noch zu Unreinheiten da meine Haut recht fettig ist und ich anfällig für entzündungen und auf viele Dinge allergisch bin falls das auch auf dich zutrifft würde ich dir empfehlen auf alle schweren Produkte zu verzichten sprich reines Aloe Vera gel anstelle einer fettigen Creme zur Reinigung nehme ich baby shampoo derzeit ist es sonosan Banane einfach weil ich es gut vertrage und es meine haut nicht austrocknet dazu benutze ich heilerde stark mit Wasser verdünnt als tägliches wasch Peeling das entfettet die Haut stark als Maske trockner es zu sehr aus aber nur wenig täglich ist für mich optimal das einzige andere was in mein Gesicht kommt ist Sonnen Schutz da benutze ich Hawaiian Tropic Silk Hydration Sun Lotion LSF 50

Die schlankeste Routine wäre:

Morgens:

Sonnencreme

Abends:

Reinigungsöl

Feuchtigkeitscreme

Morgens kannst du natürlich auch einen Cleanser einbauen. Salicylsäure oder AHA/PHA würden sich natürlich anbieten. Wirksamer wären aber Seren und chemische Peelings.

Neutrogena ist generell nicht die Marke, die ich empfehlen würde.

Gegen Hautunreinheiten helfen PHA, Niacinamide, Retinol/Retinal und Salicylsäure.