was für einen Abschluss braucht man um Kapitän zu werden?

3 Antworten

Kapitän Zur See Kreuzfahrtschiffe , Fähren und alles was auf dem Wasser fährt ich möchte unbedingt Kapitän werden auf einem Schulschiff sag mir was für ein Schulabschluss man braucht ich habe nur Hauptschulabschluss und Realschulabschluss zu Verfügung

Also Hauptschule geht (bedingt) Realschule ist noch besser. Ich hab dir hier mal eine Seite rausgesucht wo auch Adressen stehen und wo du dich gezielt hinwenden kannst um deine Fragen benatworten zu lassen. http://www.wissen.de/kapitaen

Und da die generell über Nachwuchs zu klagen scheinen sind die Chancen für dich auch relativ groß. Also selbst wen du nur Hauptschulabschluss hättest (da beewerben sich einige) denn das Studium das man dazu bracuht ist wohl kein typisches was man so an der Uni macht sondern ist eine Ausbildung an speziellen Marineschulen und nennt sich lediglich Semester, wenn ich das richtig verstanden habe aber frag mal gezielt dort an und dann weißt du sicher woran du bist. Mein Schwager ist übrigens Kapitän und der hat auch nichts davon erwähnt das man dafür studieren musste also Kopf hoch.

auf jeden fall abitur, auch wenns nur fachabitur ist...