Was für eine Stratocaster ist das?

2 Antworten

Das kann man so nicht erkennen. Wie FlorianH246 schon schrieb, wurden im Laufe der Jahrzehnte etliche Stratkopien auf den Markt gebracht.
Nimm die Saiten runter, schraube den Hals ab und guck nach, ob vielleicht etwas in der Halsausfräsung steht. Die Chancen, dass das sein könnte, sehe ich als nicht sehr hoch (eher niedrig) an, aber einen Versuch wäre es wert. Ist ja auch schnell und unkompliziert gemacht. Bei der Gelegenheit kannst Du den Hals direkt etwas überarbeiten. Sollte ein Shim vorhanden sein, dann beim Zusammenbau wieder so einsetzen, wie es vorher eingesetzt war.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

In Japan gab es früher Unmengen an Herstellern, die solche Gitarren nachbauten. Das kann alles mögliche sein, die waren oft aber quasi gleich, nur mit anderem Logo. Offensichtlich hat auch jemand das Herstellerlogo auf der Kopfplatte abgekratzt, also eine Fender wird's nicht sein ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre