Was für eine Kindheit hättet ihr gerne gehabt?

5 Antworten

Zum Glück denke ich nicht mehr viel an meine Kindheit zurück und wünsche mir nicht mehr, sie wäre anders verlaufen.

Habe ich in jungen Jahren oft und viel gemacht. Bringt nur nichts.

Ich habe gelernt, nach vorne zu schauen und das war nicht leicht.

Aber was wäre gewesen wenn...?

Es ist, wie es ist!

chiara0204
Beitragsersteller

Ich weiß, das stimmt ja auch.

Aber was wäre gewesen wenn...?

Mh, es ist ja "nur" ein Gedankenspiel. Ich liebe Tagträumen 😇.

LG Chiara

Eltern mit mehr Zeit für uns wäre schön gewesen. Aber zwei Geschäfte bauen sich halt nicht von alleine auf. Und speziell bei meinem Vater hätte ich mir gewünscht, das er körperlich noch fitter gewesen wäre. Aber er war schon fast vierzig als ich geboren wurde und hatte einige schlimme Unfälle in seinem Leben erfahren. Fußballspielen oder auch nur lange Wanderungen waren nie möglich. Mein Opa mütterlicherseits war nur fünf Jahre älter aber noch fitter als mein Vater. Abe auch der war sehr viel am Arbeiten.

Mir passt das Jahr in dem ich geboren wurde gut, aber ne Kindheit ohne Misshandlung wäre echt nett gewesen. Tja, war halt nicht drin.

chiara0204
Beitragsersteller

Das tut mir Leid. Ich hatte auch keine so schöne Kindheit, weil ich Menschen verloren habe. LG Chiara

MonaLisa557  02.12.2023, 14:46
@chiara0204

Braucht dir nicht Leid tun. Kannst ja nichts dafür. Ist halt so. Man kann nur das beste draus machen. Sonst geht man unter.

ähnlich, aber etwas Später, anfang bis mitte der 80er diese Stranger Things zeit

Ich hatte in den 80ern eine tolle Kindheit auf dem Dorf. Die wollte ich gegen nix eintauschen.

chiara0204
Beitragsersteller

Hier in Deutschland oder in den USA? LG Chiara

chiara0204
Beitragsersteller
@Larimera
selbstverständlich

Ich habe in meiner Frage die USA erwähnt, du hast mit Dorf geantwortet. Dörfer gibt es in den USA und hier. Deswegen habe ich auch gefragt, weil aus deiner Antwort konnte man nichts erschließen :) LG Chiara

Larimera  02.12.2023, 13:28
@chiara0204

Ich dachte die USA bezieht sich nur auf deine Vorstellung. Deshalb hab ich Deutschland nicht erwähnt... alles gut. 😉